Freitag, 10. Oktober 2014

Fantasy-/Jugendbuch: Magic Girls





  Kindle - 7,99€

Elenas Vater wurde wegen der Anklage der Schwarzhexerei verurteilt, auf unbestimmte Zeit als grüner Leguan zu leben. Doch nicht nur das - seine Familie büßt Ansehen und Geld ein, muss am düsteren Stadtrand in der magischen Welt unter Spott und Beobachtung leben. Doch dann kommt Elenas Großmutter mit einer grandiosen Idee, die nicht nur den Status der Familie wieder heben soll, sondern auch allen Hexen helfen könnte, die Menschen in der Parallelwelt besser zu verstehen - also gehen Elena, ihre beste Freundin Miranda, Elenas Schwester Daphne, ihre Mutter und Großmutter ins Hexil, um zahlreiche Abenteuer zu durchstehen und viel Neues zu erleben und kennenzulernen.

Meinung:

Ich steh nun wirklich nicht auf Pink, aber das Cover sprach mich auf Anhieb an, genau, wie der Inhalt nach kurzem Einlesen ;) Die Geschichte ist auf ihren etwas mehr als 150 Seiten super eingeleitet, die Charaktere glaubwürdig und die ganze Story durchdacht. Besonders gefällt mir die Idee mit der Wortschöpfung Hexil -  und den Leguan nicht zu vergessen ;)

Bewertung:


Bewertungsskala

#MagicGirls #Fantasybuch #Fantasy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen