Sonntag, 14. September 2014

Fantasy: Elidor oder das Lied des Einhorns


Amazon Kindle -4,85€

Roland, seine Schwester Helen und 2 Brüder werden, als sie sich bei einer alten Kirche in einem Abrissgebiet umsehen, durch Raum und Zeit in das magische Land Elidor katapultiert. Dieses steht vor dem Untergang und nur die 4 Geschwister, besonders Roland, können dem Land seinen Frieden zurückbringen. Es beginnt eine Zeit voll Abenteuer, die sich jedoch bald schon nicht mehr in Elidor, sondern in der gewohnten Umgebung der Kinder abspielt und auch ihre Eltern sowie die Nachbarn beeinflusst. Ihnen kann nur noch eins helfen - das Lied des Einhorns, wie es der Titel schon sagt.

Meinung
Ein Meisterwerk auf wenig Seiten, wie ich es mag. Kurz, knackig und spannend, dabei jedoch auch sehr detailiert (besonders bei Beschreibungen der Umgebungen) und mit viel Gefühl schafft es Garner einen an den Abenteuern der Kinder teilhaben zu lassen. Wenn man es, wie ich, nachts nach einer Feier ließt, rattert man nur so durch das Buch durch. 185 Seiten in 95 Minuten ;)

Bewertung
Bewertungsskala

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen