Montag, 22. September 2014

Fantasy: Die Legende der Wächter - Serie



Amazon Kindle -7,99€

Soren kullert aus der gemütlichen Baumhöhle, in der er mit seinen Eltern, dem großen Bruder, der kleinen Schwester (alles Schleiereulen) und der Nesthälterin Mrs. P freudig seine Tage verbracht hat. Schlimm genug, dass er sich auf dem Boden wiederfindet, und dass, obwohl er noch gar nicht fliegen kann - nein, es kommt noch schlimmer! Soren wird auf einmal von einem kräftigen Krallenpaar geschnappt und weit weg von seinem zuhause gebracht in eine Umgebung, in der es weder Fragen, noch Ungehorsam geben soll, sondern lediglich uneingeschränkte Gefolgschaft.





Sorens Abenteuer gehen weiter. Mit seinen Freunden und Miss P erreicht er den Ga’Hoole-Baum und die Eulen, die für Gerechtigkeit sorgen. Sie lernen neue Fähigkeiten und Fertigkeiten und werden verschiedenen Gruppen zugeteilt, um das Beste aus ihnen rauszuholen ;)


Meinung

Lasky, verzaubert von der grandiosen Eulenwelt, hat eine wunderbare Reihe geschaffen, die nicht nur für Kinder und Jugendliche lesenswert ist. Voll Gefühl, Kummer, aber auch reichlich Mut im Eulenmagen, wissen Soren und seine neu gewonnenen Freunde vollends zu überzeugen.

Tipp:

Die Legende der Wächter wurde verfilmt!
Der Anmationsfilm ist so gut gelungen
(natürlich mit Abweichungen vom Buch), dass ich euch den Trailer nicht vorenthalten möchte ^.^



Bewertung



Bewertungsskala

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen