Samstag, 15. März 2014

Fantasy: Rashen - Einmal Hölle und Zurück


 Amazon Kindle - 4,99€

Rashen - ein bisschen wie Bartimäus, bloß für Erwachsene.
Rashen ist ein in Ungnade gefallener Dämon, der nun als Oishine (Wunschdämon) sein Dasein fristet.
Aus dem Nichts heraus wird er von einem rothaarigen Jungen in die Menschenwelt beschworen,
 der sich sich dann aber schnell als Mädchen entpuppt - Claire.
 [Geschichts- und Englischstudentin, die nebenher als Stripperin - Künstlername Air - jobbt.]

Wir befinden uns in London,
wo Claire nicht nur verbotener Weise Rashen den Körper ihres verstorbenen Verlobten
[ja, sie ist wohl schon 21, obwohl sie den Körper einer 12-Jährigen zu haben schein] gibt,
sondern auch noch im Auftrag [Rashens Beschwörung] eines da noch Unbekannten handelt,
um die Seele ihres toten Verlobten zur Ruhe bringen zu können.

MEINUNG:                                   LESENSWERT, aber langatmig


Ein erotischer, anzüglicher und mal etwas anderer Fantasyroman, der nicht nur durch den charmanten offenherzigen und unverblümten Witz beeindruckt, sondern auch durch die Handlung, die leider an manchen Stellen etwas langatmig ist. Zum Teil hat mich Rashens Spitzheit sogar einfach nur noch genervt - wie ein unkontrollierter, hormongesteuerter Teenager. *rolleyes* Die grammatischen und inhaltlichen Fehler sind übersehbar, also auch aus der Perspektive zum Lesen geeignet. Ebenso dürfen natürlich nicht Seitenhiebe auf andere Werke fehlen, wie z.B. Twilight - in Ordnung, hätte aber weggelassen werden können.
Spoiler - Das Happy End ist vorhersehbar.

 BEWERTUNG:
Bewertungsskala

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen